Hamburg Lurup, Hallenwand droht umzustürzen, 15.03.2019

Der Wind war am Freitagnachmittag in der Nähe vom Volkspark so stark, dass das externe Wandelement einer Lagerhalle im Hellgrundweg zu flattern begann. Zunächst wurde die Fassade durch eine Drehleiter gegen Abstürzen gesichert. Wir waren zu diesem Zeitpunkt bereits für 1,5 Stunden in einem anderen Einsatz gebunden und wurden zu diesem Einsatzort nachgefordert. Der Technische Zug nahmen in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der Technik- und Umweltwache, den Höhenrettern, sowie dem THW Fachberater die weitreichende Sicherung der Metallwand vor. Die Dauer des Einsatzes betrug mehr als drei Stunden.

Bild mit freundlicher Genehmigung von HamburgNews

Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/polizei/sturm--heinz--in-hamburg-fischmarkt-unter-wasser---bahnstrecke-nach-luebeck-gesperrt-32227620

 

Titel-Banner mit freundlicher Genehmigung von Michael Arning
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok